• Shell Livewire

    Shell LiveWIRE Kampagne

  • Shell Livewire

    Shell LiveWIRE Kampagne

  • Shell Livewire

    Shell LiveWIRE Kampagne

  • Shell Livewire

    Shell LiveWIRE Kampagne

  • Shell Livewire

    Shell LiveWIRE Kampagne

Shell LiveWIRE

Shell LiveWIRE ist der tonangebende, nationale Starterpreis und das Programm für ambitionierte, junge, innovierende Unternehmen. Shell LiveWIRE ist ein internationales Shell-Programm, das weltweit in 14 Ländern ausgeführt wird. In den Niederlanden ist die Handelskammer der Partner. Bereits 2500 Starter absolvierten in den letzten 12 Jahren das LiveWire Programm.

 

Neupositionierung

Das Programm läuft bereits seit 18 Jahren und hatte in unseren Augen Bedarf an einer neuen Positionierung. Der Markt vom "Startup Programmen" hat sich in den letzten Jahren stark verändert mit dem Aufkommen von, zum Beispiel Startup-Bootcamp und Rockstart.
Die Kraft von LiveWIRE sprang zwischen diesen Programmen nicht deutlich hervor. Das eigene Gesicht benötigte ein neues Gesicht, und das haben wir ihm gegeben.

Kampagne

Nach einem spannenden Pitch haben sich Shell und die Handelskammer für One Shoe entschieden. Die Ausschreibung ging darum, die Kampagne für das Finale zu entwickeln. Das Konzept, das wir entwickelt haben, war letztlich sehr breit.

Durch eine gute Content-Strategie und einen neuen Kampagnen-Stil sind die Ziele - mehr Besucher und mehr Anwendungen für das Programm - von LiveWIRE reichlich, zur großen Zufriedenheit von Shell und der Handelskammer, erreicht worden.

GET WIRED!

GET WIRED! Optisch stehen die 'wires', zentral - das Verbindungselement, "der rote Faden" der Kampagne. Die Wires symbolisieren unser Programm und finden sich in allen Mitteln wieder.