• Thuisarts.nl Website

  • Thuisarts.nl Website

  • Thuisarts.nl Website

Zusammenführung von Bedürfnissen und Informationen

One Shoe wurde von NHG gebeten, sich eine Webseite auszudenken und zu entwickeln, worauf Patienten sich schnell und einfach über medizinische Informationen und Gesundheit und Krankheit informieren können. One Shoe hat die verfügbaren, medizinischen Informationen und die Bedürfnisse der Nutzer gesammelt und dann in einem Informationsaufbau zusammengebracht. Darüber hinaus wurde die Website funktional konzipiert und entwickelt.

Über Thuisarts.nl

Zunehmend suchen Nutzer Online-Informationen über Krankheiten und immer häufiger kommen Patienten in die Sprechstunde mit - meist online gefundenen - Informationen. Diese Informationen kommen dabei auch aus Quellen, die nicht zuverlässig sind oder sogar völlig falsch. Um für eine Informationsquelle zu sorgen, auf der Patienten immer zuverlässige Informationen finden können, wurde daher www.thuisarts.nl erfunden.

 

 

Schnell suchen

Die Suchfunktion basiert auf Apache SOLR und ist nahtlos in das CMS Drupal integriert. Mit dem integrierten automatischen Vervollständigen-Modul und Suchfiltern können Benutzer schnell nach Inhalten suchen und filtern. Der Inhalt kann über die Suchfunktion mit einem anatomischen Bild mit Körperteilen gesucht werden (dieses wird noch weiter optimiert) und wird in alphabetischer Reihenfolge in einem Wörterverzeichnis angeboten. Links zu verwandten Themen verbessern die Benutzerfreundlichkeit noch weiter.

Auch für Mobile Nutzer

Für www.thuisarts.nl wurde auch eine mobile Version realisiert, die auf allen mobilen Smartphone-Plattformen funktioniert. Die mobile Version enthält die gleichen Informationen wie die Desktop-Website, wodurch im Bereich der Informationsbereitstellung keine Kompromisse getroffen werden müssen. Administratoren müssen Inhalte nur einmal erstellen oder ändern, und es wird für alle Arten von Benutzern und Geräten korrekt angezeigt.

 

 

SEO & Erreichbarkeit

Da thuisarts.nl für den Benutzer sehr nützliche und zuverlässige Informationen enthält, ist die Technologie innerhalb der Website vollkommen SEO unterstützend. Zusätzlich wurde die Website, mit der Zugänglichkeit im Hinterkopf, entworfen und aufgebaut. Auch ohne CSS Unterstützung ist die Website lesbar und die Textgröße kann für Benutzer mit Sehbehinderung angepasst werden.

Thuisarts.nl Auszeichnungen

Thuisarts (Hausarzt) Ist seit langem eine erfolgreiche Website mit vielen Besuchern. Das ist auch den Krankenversicherungen nicht unbemerkt geblieben. Deshalb bekam thuisarts.nl 2013 den Niek de Jong Preis. Der Jury zufolge, verdient Thuisarts.nl aus vielfältigen Gründen, den Preis. So ist das Projekt ein gutes Beispiel für das Potenzial von eHealth. Die NHG verbürgt sich für die zuverlässigen medizinischen Informationen. Thuisarts.nl ist nicht nur ein gutes Hilfsmittel für Nutzer, die Informationen von zu Hause aussuchen, sondern wird auch in der Sprechstunde viel von Hausärzten in ihrem Gespräch mit dem Patienten verwendet.